Glücksmomenteglas

Wenn ich mich frage, was in der letzten Woche schön für mich war, fallen mir oft erst die Dinge ein, die nicht so gut gelaufen sind.

Und wo bleiben all die guten Momente, bei denen das Herz ein bisschen schneller schlägt und der Magen einen kleinen Luftsprung macht?

Ich habe das Gefühl, dass diese kleinen Dinge bei mir manchmal von den eher negativ geprägten Eindrücken in den Schatten gestellt werden.

Da mir als mein persönliches Motto für das neue Jahr ,,light up’’ zugeflogen kam, möchte ich diese kleinen und großen Momente des Glücks strahlen lassen.

Ihnen mehr Raum in meinem Leben geben, um mich an ihrem Licht zu erfreuen, wenn es in mir mal dunkler wird, wenn etwas nicht so geklappt hat oder ich traurig bin.

Und um keinen dieser Funken mehr zu verpassen, die ein emotionales Feuerwerk veranstalten können, habe ich mir ein Glücksmomenteglas geschenkt.

Eine Mischung aus Deko und Pragmatik. Mit Block und Stift am Glas, um direkt loslegen zu können. An einer Stelle, an der ich garantiert jeden Tag bin und an der auch unser Einkaufszettel liegt (Ich habe also den Vorteil, dass ich schon daran gewöhnt bin an diesem Ort etwas aufzuschreiben).

Zunächst kam es mir komisch vor. Das leere Glas hatte auf mich am Anfang die Wirkung von einem leeren Blatt Papier und der Frage: „Was mache ich jetzt damit?“

Aber dann kam der erste Glücksmoment. Ein riesiger muss man sagen. Und der Anfang war gemacht. Mit einem Feuerwerk. Und direkt darauf folgte noch eine Sternstunde voller Glück und auch diese wanderte ins Glas. Und plötzlich fielen mir noch die vielen kleinen Funken dazwischen auf und schon flitzte der Stift wieder über das Papier.

Und jetzt kommt es mir wie eine emotionale Lichterkette vor, die Licht für Licht erweitert wird. Light up hat angefangen. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Am Ende eines Monats schaue ich in das Glas hinein und nehme mir große und kleine Highlights heraus und pinne sie in einen Schaukasten mit Pinnwand. So sind sie mir vor Augen und motivieren mich weiter zu machen.

Ich werde hin und wieder den Stand der Pinnwand und des Glases auf Instagram posten und würde mich sehr über Begleitung dabei freuen.

Denn wie heißt es doch so schön. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Auf viele lichtvolle Glücksmomente!