Körpergeschichten

Ich hatte schon immer den Wunsch zu schreiben. Es fehlte mir bisher jedoch ein Thema, so dachte ich.

Also wünschte ich mir, dass eine Geschichte zu mir kommen würde, die erzählt werden wollte. Sie kam. Überraschenderweise war es meine eigene…

Es ging für mich darum einen Neubeginn zu wagen und mein Leben zu ändern, das zeigte mir meine Gesundheit damals ganz eindeutig . Ich hatte den Kontakt zu mir und meinen Bedürfnissen verloren, aber durfte mich auf die Reise zurück zu mir machen. In diesem Blog möchte ich meine Geschichte teilen. Wie sich mein Leben verändert hat in Puncto Bewusstsein und Ernährung, Ausgleich und Entspannung.

Ich habe meine Ernährung umgestellt. So versuche ich weitestgehend auf Zucker- und Zuckerersatzstoffe, Weizen und Fleisch zu verzichten und mich überwiegend von unverarbeiteten Lebensmitteln (clean eating) zu ernähren. An vielen Stellen habe ich für mich Neuland betreten und Erfahrungen gesammelt. ​Wie führe ich ein Leben ohne Weizen?! Ich kam an Punkte, an denen ich Motivation brauchte, um dranzubleiben. ​Wie feiern wir ein genussvolles Weihnachtsfest ohne Zucker?!

Ich habe bemerkt, dass es nicht nur mir alleine so geht. Immer mehr von uns machen sich auf den Weg das eigene Leben bewusster und gesünder zu gestalten.

Durch meine therapeutische Tätigkeit wurde mir besonders deutlich, dass jeder Mensch seine ganz persönliche Körpergeschichte mitbringt. Die Arbeit mit dieser Geschichte kann zu dieser Reise zurück zu uns selbst werden. Auf der wir Bedürfnisse entdecken können oder auch Hindernisse, die uns dazu anregen können über uns hinauszuwachsen. Unsere Körpergeschichte kann uns Ideen zur guten Lösung bieten. Etwas anstoßen, dass wir für uns tun. Einen liebevollen Kontakt zu uns selbst aufbauen, der uns ermöglicht auf unsere Kraftquellen zugreifen zu können.

Ich freue mich über Begleitung auf meinem Weg. Gehen wir ein Stück zusammen und genießen.

Hier teile ich meine Lieblingsrezepte, gute Angewohnheiten und Tipps zum Thema Ernährung und Impulse rund um das Thema Wohlfühlen im eigenen Körper.

Schreibe einen Kommentar